Anfahrt

Ladenlokal der Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V. Copyright: Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Wenn Sie mit Unterstützung eines Navigationssystems anreisen, geben Sie bitte folgende Adresse ein:

Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.
Ahstraße 9

45879 Gelsenkirchen

Parken:

Parkmöglichkeiten befinden sich im Parkhaus Ahstraße im gleichen Gebäude. Weitere Parkmöglichkeiten: Husemannstraße, Rotthauserstraße und Zeppelinallee.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Haltestelle Heinrich-König-Platz: Linien 107/ 301/ 302
Haltestelle Machensplatz: Linien 340/ 348/ 380/ 382

Hinweise für eingeschränkt mobile Personen, Rollstuhlfahrer und Personen mit Sehbehinderung

Anreise mit dem PKW

Unsere Agentur befindet sich im gleichen Gebäude wie das Parkhaus Ahstraße. Behindertenparkplätze und ein Fahrstuhl sind vorhanden.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab Haltstelle Heinrich-Königplatz:
Fünf Minuten Fußweg in Richtung Ahstraße. Ausgang in der U-Bahnhaltestelle über die Fahrstuhlanlage, dann in Richtung des organgefarbenen Hochhauses gehen. Die Agentur befindet sich an der Treppen- und Rampenanlage.

Für Sehbehinderte:
Die Treppenanlage besteht im ersten Teil aus sechs Stufen, es folgt ein Podest mit den Rampenzugängen, danach kommen weitere vier Stufen. Die Stufen sind mit taktilen Leit- und Bodenplatten versehen. Auf der Treppe halten Sie sich links. Vor unserer kompletten Eingangstür befindet sich eine ca. 15 cm tiefe Abflussrinne aus Metall.

Ab Haltstelle Machensplatz:
Rechts am organgefarbenen Hochhaus vorbei in die Fußgängerzone Ahstraße auf die große Treppe zugehen.

Für Sehbehinderte:
Taktile Bodenplatten weisen auf eine Treppe hin. Unsere Agentur befindet sich direkt vor der Treppe rechts. Vor unserer kompletten Eingangstür befindet sich eine ca. 15 cm tiefe Abflussrinne aus Metall.