Spendenübergabe der Sparda-Bank für Babyzeit-Partner

Wir bedanken uns herzlich für die Spende der Sparda-Bank Gelsenkirchen in Höhe von 2000€ für Babyzeit-Partner.

Babyzeitpartner ist ein gemeinsames Projekt der Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V. und der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Gelsenkirchen/Bottrop.

Das Unterstützungsangebot Babyzeit-Partner bietet kurzfristig, kostenlos und unbürokratisch Hilfen für Familien oder Alleinerziehende an, die sich nach Geburt ihres Kindes unsicher fühlen und auf Hilfe aus dem Verwandten- und Freundeskreis nicht setzen können.

Denn wenn man Mutter wird, ist plötzlich alles anders.

Und für manche Mütter, die keinen familiären oder anderen Rückhalt haben ganz besonders. Dann fehlt es an einem erfahrenen Menschen, den man etwas fragen kann oder sein Herz ausschütten kann. Der Alltag, der Haushalt, alles wird anders und ein Ohr und ein Rat könnten Hilfe geben. Vielleicht fehlt auch mal eine helfende Hand, wie eine Begleitung z.B. zum Arzt.

Babyzeit-Partner gibt es seit Ende 2012.

Die Spende kommt gerade richtig, um die Finanzierung für das Jahr 2019 zu sichern.

Auch wenn das Projekt ehrenamtlich läuft, entstehen doch Kosten z.B. für die qualifizierte Unterstützung durch eine Koordinationskraft, Fortbildung- und Austauschtreffen für die Ehrenamtlichen oder einfach einmal ein Unterstützung für eine Mutter mit Hilfebedarf.

„Da arbeiten wir mittlerweile Spitz auf Knopf, um diese Form der Unterstützung über die Jahre zu retten. Die Zeit des Wünschens ist zwar vorbei, ab schön wäre eine verlässliche Förderung“, sagt Beate Rafalski von der Ehrenamtsagentur.

Anhänge
Links

Hinweis

Immer bestens informiert - von Ihrer Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen.