30. April 2024 | Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Dank für langjähriges Engagement im Projekt Babyzeit-Partner

Weitere Unterstützerinnen und Unterstützer für das Projekt gesucht

Bild von vier Frauen, eine von ihnen hält einen Blumenstrauß in der Hand. Copyright: Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

v.l.n.r Martina Leßmann, Beate Martin, Erika Hill, Iris Schappert

Als Kooperationsprojekt zwischen der Familienförderung der Stadt Gelsenkirchen, der Arbeiterwohlfahrt und der Ehrenamtsagentur ist das Projekt Babyzeit-Partner bereits 2013 gestartet. Das Projekt bietet kurzfristig, kostenfrei und unbürokratisch Hilfen für Familien und Alleinerziehende an, die sich nach der Geburt ihres Kindes unsicher fühlen und nicht auf Hilfe aus dem Verwandten- und Freundeskreis zurückgreifen können. Oft fehlt es an einem erfahrenen Ansprechpartner für Fragen oder zum Austausch. Der Alltag ändert sich, der Haushalt wird anspruchsvoller – Hier kann ein offenes Ohr und eine helfende Hand große Erleichterung bringen.

Diese helfende Hand reichte Erika Hill seit Beginn des Projektes schon zahlreichen Familien. Sie unterstützte sieben Familien, einige über einen längeren Zeitraum, andere nur wenige Male. Frau Hill begleitete im Rahmen des Projektes unter anderem Familien mit Zwillingen und Drillingen. Sie ging mit Kindern zum Schwimmkurs oder begleitete die Familien zu Arztterminen. Frau Hill unterstützt an der Stelle, an der es nötig ist und übt ihr Ehrenamt auch nach 11 Jahren noch mit großer Begeisterung aus.

Am 24. April wurde Erika Hill für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement von der Vorsitzenden der Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen, Iris Schappert, sowie von Martina Leßmann und Beate Martin von der AWO bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken und Kuchenessen in der Ehrenamtsagentur mit einem Blumenstrauß gedankt.

Wir suchen weiterhin dringend ehrenamtliche Unterstützerinnen und Unterstützer. Wenn Sie Interesse haben, Teil des Projektes Babyzeit-Partner zu werden, wenden Sie sich bitte an die Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen. Telefon: 0209 / 179 893 – 0, ehrenamtsagentur@gelsenkirchen.de.