04. September 2024 | Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Aktiv für Gelsenkirchen 2024 -Stadtteilinitiativen stellen sich vor

Samstag, 28. September 2024 von 11:00 bis 14:00 Uhr auf dem Heinrich-König-Platz

Logo Copyright: Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Aktiv für GE

Bereits zum 7. Mal wird die Ehrenamtsagentur gemeinsam mit vielen Aktiven aus der Stadtteilarbeit am Samstag, 28. September 2024 von 11:00 bis 14:00 Uhr auf dem Neumarkt das Format "Aktiv für Gelsenkirchen" veranstalten.

Stadtteil-Initiativen zeigen an Informationsständen, was in ihren Quartieren passiert und wie sich die Bürgerinnen und Bürger dort aktiv und ehrenamtlich für die Nachbarschaftsförderung einbringen. So veranstalten sie z.B. Nachbarschaftsfeste, Informationsabende, Treffpunkte zum Klönen und vieles andere mehr.

Dazu wird es wieder ein schönes Programm auf der Bühne mit Musik, Tanz und Gesang von Gruppen und Solisten aus den Stadtteilen geben.
Die Gelsenkirchen Tafel e.V. wird mit ihrem Wagen Kaffee und Kuchen anbieten.

Merken Sie sich jetzt schon diesen Termin vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anhänge