03. Oktober 2021 | Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Stadtrundfahrt für Inhaber und Inhaberinnen der Ehrenamtskarte NRW

Anerkennung für das Ehrenamt in Gelsenkirchen

Abschlussfoto Stadtrundfahrt Ehrenamtskartenbesitzer 2021 Copyright: Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Stadtrundfahrt Ehrenamtskartenbesitzer 2021

Ehrenamt lohnt sich auf vielfältige Weise - zuweilen auch über die Einladung zu einer Stadtrundfahrt. Dabei entdeckten am 17. September 2021 mehr als 50 aktive Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener, wie sich ihre Stadt gerade wandelt. Durchaus „Neuland“ selbst für Menschen, die hier schon lange leben.

Die Tour ist ein Beispiel aus der Vergünstigungsliste für Gelsenkirchen, wenn man eine Ehrenamtskarte NRW hat. Diese kann bei der Ehrenamtsagentur GE beantragt werden, wenn man mindestens ein Jahr rückwirkend durchschnittlich fünf Stunden pro Woche bzw. 250 Stunden tätig gewesen ist.

Wer diese Voraussetzung erfüllt, kann bei der Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V. einen Antrag stellen.