warning icon
X

Aktuelles

18. Dezember 2023

Neuer Vorstand bei der Ehrenamtsagentur

Neuer Vorstand wurde auf der Mitgliederversammlung am 5. Dezember gewählt

Auf der Mitgliederversammlung der Ehrenamtsagentur am 5. Dezember wurde ein neuer Vorstand gewählt. [...]

07. Dezember 2023

Gelsenkirchener Ehrenamtspreis

Verleihung am 5. Dezember im Hans-Sachs-Haus

Ein besonderer Abend des Dankes und der Anerkennung. Am Dienstag, den 5. Dezember, wurde zum 17. Mal der von der Sparkasse Gelsenkirchen gestiftete Ehrenamtspreis verliehen. Unter dem Motto "Vielfalt fördern - Gemeinschaft leben - Zukunft gestalten" wurden folgende Projekte und Personen ausgezeichnet: Die Vinzenzkonferenz der St.-Augustinus-Propstei engagiert sich seit fast vier Jahrzehnten in Krankenhäusern und für nichtsesshafte Menschen. Rosi Podschadly setzt sich seit über 30 Jahren für Kinder und Jugendliche ein, insbesondere für geflüchtete und zugewanderte Kinder. Dieter Wagner öffnet Jugendlichen die Welt durch Tanz und Kultur und fördert den weltweiten Jugendaustausch. Das Quartiersprojekt Scholven ist seit fast zehn Jahren ein Treffpunkt für Ideen, Wünsche und multikulturelle Zusammenarbeit im Stadtteil. Oberbürgermeisterin Karin Welge, Iris Schappert, Vorsitzende der Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen, sowie Bernhard Lukas, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gelsenkirchen, lobten das Engagement der Ausgezeichneten und überreichten im Hans-Sachs-Haus Urkunden und Skulpturen an die Preisträgerinnen und Preisträger. Danke für das unermüdliche Engagement!

Datenschutz Einstellungen