18. Dezember 2023 | Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Neuer Vorstand bei der Ehrenamtsagentur

Neuer Vorstand wurde auf der Mitgliederversammlung am 5. Dezember gewählt

Bild von 4 Vorstandsmitgliedern Copyright: Gerd Kaemper

Ein Teil des neuen Vorstands. Von links nach rechts: Michael Hegemann (1. stellv. Vorsitzender), Iris Schappert (Vorsitzende), Claudia Gertz-Rybarski (Beisitzerin), Luidger Wolterhoff (Beisitzer). Es fehlen Heike Lorenz, Regina Sobolewski-Hader und Thorsten Müller.

Auf der Mitgliederversammlung der Ehrenamtsagentur am 5. Dezember wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Zur Vorsitzenden wurde Iris Schappert, Arbeiterwohlfahrt, wiedergewählt. Einen Wechsel gab es unter anderem in der Position des ersten stellvertretenden Vorsitzenden. Auf Peter Spannenkrebs folgte Michael Hegemann, der neue Direktor des Caritasverbandes. Auch Ulrich Knudsen trat auf Grund eines Stellenwechsels nicht erneut zur Wahl des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden an. Die neu gewählte Heike Lorenz (Einrichtungsleitung der Beratungsdienste des Diakoniewerkes) folgt ihm in dieser Funktion. Auch bei den Beisitzer:innen gab es Änderungen. Neu gewählt wurden Regina Sobolewski-Hader (Vizepräsidentin Jugend Gelsensport) sowie Thorsten Müller (Geschäftsführer Jugendring Gelsenkirchen). Wiedergewählt wurden zudem Luidger Wolterhoff und Claudia Gertz-Rybarski.

Wir danken Peter Spannenkrebs, Ulrich Knudsen, Jürgen Deimel sowie Susanne Franke für ihren Einsatz im Vorstand der Ehrenamtsagentur und die gute Zusammenarbeit in den vergangengen Jahren.