16. August 2023 | Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Stadtrundfahrt zu Orten, wo Ehrenamt gelebt wird

Besuch im Tierheim 2022 Copyright: Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Besuch im Tierheim 2022

Zu einer ganz besonderen Stadtrundfahrt lädt die Ehrenamtsagentur am Freitag, 22. September, ab 13:00 Uhr ein. Alle Teilnehmenden bekommen dabei aber nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten gezeigt, sondern sie lernen Orte kennen, an denen Menschen ehrenamtlich tätig sind. Dieses Angebot ist für alle Bürgerinnen und Bürger kostenfrei.

Abfahrt ist am Hans-Sachs-Haus an der Seite zur Vattmanstraße.

Anlass dieser Tour ist die bundesweite Woche des bürgerlichen Engagements, bei der diverse Projekte und Beispiele ehrenamtlichen Engagements vorgestellt werden. Während der gesamten Aktionswoche ist das Ziel, allen Interessierten den Wert und die Vielfalt von ehrenamtlichen Tätigkeiten aufzuzeigen. Ziele der Rundfahrt sind die Lebenshilfe, das Alfred-Zingler-Haus, das Liebfrauenstift sowie das Tierheim.

Da der Bus nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen hat, ist eine verbindliche Anmeldung im Vorfeld bei der Ehrenamtsagentur erforderlich unter:

Telefon: 0209 / 179 893 - 0
oder per E-Mail an ehrenamtsagentur@gelsenkirchen.de