27. Mai 2024 | Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Übergabe von 11 Ehrenamtskarten NRW in der jüdischen Gemeinde

E Copyright: Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen

Verleihung der Ehrenamtskarten NRW

Übergabe von 11 Ehrenamtskarten NRW in der jüdischen Gemeinde

Am 27. Mai wurden im Rahmen einer offiziellen Zeremonie 11 Ehrenamtskarten NRW an engagierte Mitglieder der jüdischen Gemeinde Gelsenkirchen verliehen. Die Auszeichnungen wurden vom Geschäftsführer der Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen, Sebastian Westphal, überreicht.

In den Räumlichkeiten der jüdischen Gemeinde wurden die ehrenamtlich Tätigen für ihren Einsatz gewürdigt. Die Vorsitzende der jüdischen Gemeinde, Frau Slava Pasku, und die Ehrenvorsitzende, Frau Judith Neuwald-Tasbach, begrüßten die Ehrenamtsagentur im Beisein der geehrten Freiwilligen.

Die 11 Engagierten unterstützen unter anderem einen Seniorentreff und sind in verschiedenen Bereichen der jüdischen Gemeinde aktiv.

Die Ehrenamtskarte NRW ist nicht nur ein symbolisches Zeichen der Anerkennung, sondern bietet auch praktische Vorteile wie Vergünstigungen und / oder Rabatte bei verschiedenen Einrichtungen und Geschäften in Gelsenkirchen und ganz NRW.