24. Juni 2024 | Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Übergabe von 39 Ehrenamtskarten an die Eintracht Erle 1928 e.V.

Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen Copyright: Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen

Verleihung der Ehrenamtskarten NRW

Übergabe von 39 Ehrenamtskarten NRW an die Eintracht Erle 1928 e.V.

Am 21. Juni wurden auf dem Gelände der Eintracht Erle 1928 e.V. insgesamt 39 Ehrenamtskarten NRW an engagierte Mitglieder, Trainer und Übungsleiter verliehen. Die Auszeichnungen wurden vom Geschäftsführer der Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen, Sebastian Westphal, überreicht.

Besonders hervorzuheben ist, dass zwei Akteure die Jubiläums-Ehrenamtskarte für besonders langjähriges Engagement (über 25 Jahre) erhielten.

Die Ehrenamtskarte NRW ist eine besondere Auszeichnung des Landes Nordrhein-Westfalen, die an ehrenamtlich tätige Menschen verliehen wird. Sie dient nicht nur als symbolische Anerkennung für das Engagement und den Einsatz dieser Personen, sondern bringt auch konkrete Vorteile mit sich. Inhaber der Ehrenamtskarte NRW erhalten Ermäßigungen und Rabatte bei zahlreichen Einrichtungen, Veranstaltungen und Geschäften in ganz NRW. Diese Vergünstigungen sollen den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz danken und sie in ihrer freiwilligen Arbeit unterstützen. Die Karte fördert somit das ehrenamtliche Engagement und stärkt das Bewusstsein für den gesellschaftlichen Wert dieser Arbeit.