04. September 2024 | Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Stadtrundfahrt zu Orten, an denen Ehrenamt gelebt wird

Jetzt anmelden

Die Ehrenamtsagentur lädt zu einer besonderen Stadtrundfahrt ein, die Orte besucht, an denen ehrenamtliches Engagement in Gelsenkirchen gelebt wird. Im Gegensatz zu einer klassischen Stadtrundfahrt, die sich auf touristische Sehenswürdigkeiten konzentriert, stehen hier Einrichtungen und Initiativen im Mittelpunkt, die das Gemeinwohl fördern.

Die Stadtrundfahrt zu Orten, an denen Ehrenamt gelebt wird findet im Rahmen der bundesweiten Woche des bürgerschaftlichen Engagements statt, die den Wert und die Vielfalt von Engagement in Deutschland sichtbar macht. Interessierte – egal ob sie sich erstmals engagieren, ihr Engagement neu ausrichten möchten oder bereits in einem bestimmten Bereich aktiv sind – haben die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, kostenlos an dieser Stadtrundfahrt teilzunehmen.

Termin:

Stadtrundfahrt am Freitag, 20. September 2024, 13:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr Einstieg: Hans-Sachs-Haus, Seite zur Vattmannstraße, 45879 Gelsenkirchen

Haltepunkte:

Weißes Haus / AWO Seniorenzentrum Gelsenkirchen-Horst / Tausche Bildung für Wohnen / Heimatbund Gelsenkirchen

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich, da die Platzzahl im Bus begrenzt ist.

Anmeldung:

Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V., Ahstraße 9, 45879 Gelsenkirchen