17. November 2022 | Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.

Uefa Euro 2024 - Informationen für alle, die als Volunteer mitmachen möchten

Uefa Euro 2024 Logo Copyright: Uefa Euro 2024

Uefa Euro 2024 Logo

Anderthalb Jahre vor der Fußball-EM 2024 sucht die Stadt Gelsenkirchen Menschen, die Lust haben, ehrenamtlich bei dem Großereignis zu helfen.

Die Volunteers sollen EM-Besucher und Fans betreuen, ihnen die Stadt vorstellen und sie mit Infos versorgen - zum Beispiel rund um den Hauptbahnhof oder in den Innenstädten von Gelsenkirchen und Buer. Insgesamt werden 1.600 Freiwillige von jung bis alt gesucht. Wegen der internationalen Gäste sei es hilfreich - aber nicht notwendig - eine Fremdsprache zu können, sagt die Stadt.

Diesen Samstag, am 19. November 2022, veranstaltet die Ehrenamtsagentur in den Arkaden des Wissenschaftsparks in Ückendorf an der Munscheidstraße eine Ehrenamtsbörse, auf der auch ein Infostand der Uefa vertreten sein wird. Dort sollen die genauen Aufgaben der Volunteers erklärt werden.

Wer Volunteer werden möchte, muss sich selbst aktiv registrieren. Den  Vorregistrierungslink finden Sie hier:

Anhänge